Kursdetails

Einführung in die Ahnenforschung

Kursgebühr:

10,00 €

In den Warenkorb

Leonhard Held beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Ahnenforschung. In seinem Vortrag gibt er zunächst eine Einführung in die Ahnen- bzw. Familiengeschichtsforschung. Es werden themenspezifische Grundbegriffe erklärt und der Unterschied zwischen Stammbaum und Ahnentafel herausgearbeitet. Dazu gibt er hilfreiche Tipps zum Finden von Ahnendaten und Hilfe zur Überwindung von "toten Punkten" und "Datenschutzfristen".

Eingeladen sind alle Interessierten - gerne auch "alte Echinger" (mind. 3 - 4 Generationen in der Pfarrei Eching lebend), um auf Wunsch nach dem Vortrag einen Praxisfall aufzuzeigen. Dabei wäre es von großem Vorteil, wenn die Namen (bei Frauen Mädchennamen) und Geburts-, bzw. Heiratsdaten der Groß- bzw. Urgroßeltern vorgelegt werden könnten. 

Kursnr. 24-1303
Kurstermine
1
Termin

Do. 18.04.2024 (18:00 - 20:00 Uhr)

Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Dozent*in
Bitte mitbringen Notizblock und Stift